Fasching beim Tae-Ki-Do-Kai Schweinfurt e.V.

Zurück zur Übersicht

Am 16.02.2006 fand in Geldersheim die Faschingsfeier des Tae-Ki-Do-Kai Schweinfurt statt. Zahlreiche Kinder, die in dem Verein trainieren, feierten mit ihren Eltern und Freunden in den Räumen des Tae-Ki-Do-Kai Schweinfurt in Geldersheim. Die Kinder waren alle sehr gut verkleidet. So kamen Cowboys, Piraten, Prinzessinen und Spanierinnen und feierten gemeinsam ein schönes Fest. Auch einige der Eltern waren verkleidet und brachten wie schon bei der Weihnachtsfeier eine Menge an Essen und Trinken mit.

Für die Kinder war eine Disco eingerichtet worden. Christian Daller, Trainer und Vorstandsmitglied des Tae-Ki-Do-Kai Schweinfurt, brachte Mischpult, Anlage und Licht von zu Hause mit. Als aktiver Musiker in der Latin-Band "Pina Colada" hat er die nötige Ausrüstung natürlich verfügbar. So konnten die Kinder wie in der "richtigen" Disco Musik und Lichtshow genießen.

Zwischendurch wurden zahlreiche Spiele für die Kinder geboten, wie z.B. Sackhüpfen, Zeitungstanz, Reise nach Jerusalem, Ballontanz und auch andere Spiele.

Danach zeigte ein kleines Showteam des Tae-Ki-Do-Kai eine Tae-Ki-Do-Show. Hier zeigten die Kinder Grundtechniken und eine Kata aus dem Tae-Ki-Do. Jürgen Kampa, 7. Dan TKD und 1. Vorsitzender des TKD Kai Schweinfurt, Christian Daller und Michael Huth zeigten dann verschiedene Würfe, Hebel und Selbstverteidigung. Michael Huth, seit über 15 Jahren aktiver Geräteturner, und Christian Daller zeigten dann eine etwas speziellere Show. Zunächst zeigten sie ihre Choreographie in Zeitlupe, angereichert mit einigen lustigen Einlagen, die bei den Kindern gut ankamen. Dabei wurden auch die Würfe vollständig in Zeitlupe demonstriert. Danach wurde dann die ganze Technikfolge in originaler Geschwindigkeit gezeigt, wobei hier noch einige in Zeitlupe nur schwer zeigbaren Techniken wie Sprungtechniken, Flick-Flack und Salto hinzukamen.

Im Anschluß war noch Karaoke für die Kinder und Erwachsenen geboten, bei dem sich noch einige bis spät in die Nacht vergnügten, bevor noch alle Spuren der Feier, wie Popcorn und Luftschlangen, beseitigt wurden.

Danke hier noch einmal an alle Beteiligten, die bei der Vorbereitung, Durchführung und Aufräumarbeiten mitgeholfen haben. Besonderer Dank an die Eltern, die einen Kuchen und ähnliches beigesteuert haben. Danke auch an alle, die mit uns gefeiert haben, so dass es eine schöne Feier wurde.

Christian Daller

Zurück zur Übersicht