Urlaubserinnerungen von Oliver Gack, in Makedonien
(Urlaub und Kampfsport)

Zurück zu  Übersicht

In meinen Urlaub lernte ich und meine Tochter Selina Gack den in der Stadt Veles (Makedonien) wohnenden Co-Trainer Gjore Okic Stojanov vom Dojo Warriors Figther Budo kennen.

Wir unterhielten uns über Kampfsport, er erzählte mir, dass sie Brazilian Jiu-Jitsu, MMA und Kickboxen unterrichten und fragte mich was ich unterrichte, so erklärte ich ihn meinen Kampfstil: "All Style Karate".

Nach langen reden sollte ich ihn meinen Stil zeigen, so trainierten wir zwei bei 38 Grad im Schatten. Nach ca. 3 Stunden Training sagte er, dass er mich seinen Trainer Vorstellen wolle, denn das All-Style-Karate hatte in sehr begeistert.

Zwei Tage später lernte ich den Polizei Chef und Trainer Rade Stefanovski kennen, der auch schon mehrere Meisterschaften in Kickboxen Vollkontakt gewonnen hatte. Dieser fragte mich, ob ich bei ihnen ein Seminar halten würde, ich sagte natürlich zu, zwei Tage später hielt ich Abends ein Seminar ,dieses dauerte 4 Stunden (und das bei 30 Grad). In diesen Seminar zeigte ich den Schülern verschieden artigste Techniken (z.B. Nervenpunkttechniken in Anwendung, Hebeltechniken in Verbindung mit Gegen-Techniken sowie Weiterführungstechniken). Auch den Umgang mit Hilfsmitteln stellte ich ihnen vor.

Die ca. 30 Lehrgangsteilnehmer waren mit voller Begeisterung und Ehrgeiz dabei, man fragte mich nach dem Training wann ich wieder kommen würde um nochmals ein Seminar zu halten. Darauf Antwortete ich, dass ich jetzt erst mal Urlaub mache und wenn es klappt komme ich nächstes Jahr wieder.

Eine Woche später war ich wieder bei Bodyguard Igor.b.Spasovski (wo ich schon vor drei Jahren war) der unter Anderem einheimische Prominente beschützt, sowie auch schon bei den Klitschko-Brüdern als Bodyguard gearbeitet hat. Igor trainiert unter Anderem auch Boxen, wo er schon 28 Kämpfe hatte und 26 davon mit K.O. gewann.

Er unterrichtete mich in den verschieden artigsten Möglichkeiten wie man sich in gefahren Situationen verhält und welche Möglichkeiten es gibt wie man eine Schutzperson beschützt, und einiges mehr, was ich hier aber nicht weiter aufzählen möchte.

Auf jeden Fall war es für mich wieder eine Bereicherung um mein Wissen weiter zugeben und wieder was Neues kennen zu lernen.

Weitere Infos: www.all-style-karate.de

Oliver Gack, Shihan 7.Dan ASK
(Mitglied der IAWO e.V.)

 
 

Zurück zur Übersicht