Frankenmeisterschaft in Gelchsheim
 

Zurück zu  Übersicht

Oliver Gack re außen

 

Die „All Style Karate & Kickbox Academy Gack“ war mit 16 Wettkämpfern in den Kategorien Kickboxen Leichtkontakt und in der Selbstverteidigung gemeldet. Jedoch wurden 2 Wettkämpfer kurz vorher krank und mussten zu hause bleiben. So war Cheftrainer Gack mit 14 Wettkämpfern zu dieser Meisterschaft nach Gelchsheim angereist, an der über 100 Starter gemeldet waren.

Es begann mit der Kategorie Selbstverteidigung. Hier starteten Jungend und Erwachsene in einer Kategorie, womit eine große Konkurrenz am Start war. Jedoch konnte die Academy Gack sich gut behaupten. Den ersten Platz belegte Mari Brandl aus Ebern, Thomas Haubold aus Kulmbach von der ACADEMY Gack belegte Platz 2. Auch die nachfolgenden Plätze gingen an das TEAM Gack mit Platz 3. Luca Gahn, Platz 4. Daniela Gahn, Platz 5. Tim Geier und Platz 6. teilten sich Julius Pöhlmann und Lars Nützel beide von der ACDEMY Gack. Die Plätze 7 bis 15 teilten sich Kämpfer aus Ochsenfurt, Rennsteig, Ebern und aus Dorfen.

In der Kategorie Kickboxen New-Comer, hier durften die Kämpfer nicht mehr als 5 Kämpfe haben, starteten  Michael Nützel -65Kg, Julia Ehrnsperger -55Kg und Anna-Lena Dörfler -45Kg. Trotz Krankheit startete Michael Nützel -65Kg und belegte einen spitzen 2. Platz, der erste Platz ging an  Ehsanulla Belak aus Dorfen. Bei den Amateur Leichtkontakt -65 kg erreichte Michael den spitzen 3. Platz, Platz 2. ging an Balasz Neer aus Rennsteig und der erste Platz ging nach Marktredwitz.

In der Kategorie  New-Comer -45 Kg der 12 jährigen belegte Anna-Lena Dörfler den 3. Platz.

Im Leichtkontakt Amateure Kategorie -55 kg fand sich keine Gegner so kam der  Veranstalter zu Cheftrainer Gack und meinte das Julia nicht starten könne, es sei denn man lässt die Kämpfer aus der Klasse -45kg nochmal in der Klasse -55kg starten. Cheftrainer Gack meinte warum nicht, so hat jeder seinen Kampf und muss nicht ohne Kämpfen heim Fahren. Somit starteten in der -55 Kg Kategorie Lisa Dietrich 44Kg, Anna Lena Dörfler 44Kg und Julia Ehrnsperger 52 Kg und so trugen sich die Kulmbacher den Kampf unter sich aus. Hier schenkten die Kulmbacher sich nichts, es war ein harter aber fairer Kampf und Anna Lena belegte den 3.Platz, Lisa Dietrich den 2. Platz, und Julia den 1. Platz.

Es kam nochmals der Veranstalter zu Gack ob Julia in der Klasse -60kg starten könnte, da es auch hier keine Gegnerin für Klopt Laura aus Ebern gab. Der Cheftrainer beriet sich mit Julia und sie sagte zu. Jedoch musste die Kulmbacherin gegen eine kampferfahrene Schwarzgurtträgerin kämpfen, was Julia aber nicht beeindruckte. Es war ein harter Kampf. Julia hatte hatte am ende des Kampfes schmerzen am Fuß und Wettkampf-Arzt Thomas Ehrnsperger untersuchte die Kämpferin und stellte fest das sie eine gebrochenen Zeh hatte. Julia sagte das sie die schmerzen schon vor dem Kampf hatte und wollte trotzdem Kämpfen, deswegen hatte sie nichts gesagt. Die Anfängerin Julia zeigte ein Glanzleistung gegen die Schwarzgurtträgerin Laura, der Punktestand war mit 17 zu 14 Punkten eine sehr knappe Entscheidung zugunsten der Gegnerin.

In der Klasse -30Kg setzte sich der Kulmbacher Rene Ehrnsberger (27 Kg) souverän durch und belegte den 1. Platz vor Rafael Beidinger aus Wonfurt. Rene startete noch in der Klasse -35Kg, seine Gegner waren deutlich schwerer, jedoch schaffte er auch in dieser Klasse einen spitzen 3. Platz.

Somit hat sich die Anfahrt nach Gelchskirchen gelohnt. Das TEAM Gack brachte  2 x  Gold, 4 x Silber, 5 x Bronze sowie einen spitzen fünften und sechsten platz mit nach Kulmbach.

Ich bin sehr zu Frieden  mit den Leistungen meiner Schüler auch haben sie sich für die Süd und Deutsche Meisterschaft qualifiziert ich kann sagen ein Top Ergebnis.

Oliver Gack, Shihan 8.Dan
Director of Sport,
Fachvertreter All Style Karate /Kickboxen
(Mitglied der IAWO)

Zurück zur Übersicht